Gemeinsam mit etlichen anderen Landwirten aus der Region fuhr ich heute mit meinem Trecker nach Hannover zur großen Bauern.-Demo.

Wir haben ein unübersehbares Zeichen für die Belange der Landwirtschaft und gegen den Ampel-Irrsinn gesetzt.

11.01.2024

+++ Pressemitteilung +++

Alfred Dannenberg zur Bauern-Demo in Hannover: „Ein starkes Zeichen an die Bundesregierung“

Mehrere tausend Landwirte und Unterstützer aus vielen anderen Branchen kamen heute zur „Schlepperdemo“ nach Hannover. Teil der Protestaktion war auch eine große Kundgebung neben dem Landtag.

Dazu Alfred Dannenberg, agrarpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, der als Demoteilnehmer selbst mit eigenem Trecker nach Hannover fuhr:

„Die heutige Protest-Aktion ist ein starkes Zeichen an die Bundesregierung. Rund 2000 Traktoren rings um den Landtag in Hannover. Aber nicht nur: Handwerker, Spediteure, Pferdehalter und etliche Privatpersonen waren trotz der Kälte zusammengekommen. Sie alle haben bei Minusgraden einen ganzen Arbeitstag geopfert, um ihren Unmut über die Ampelpolitik kundzutun – nicht nur in eigener Sache, sondern für alle Bürger. Eine Bundesregierung, die diese breite Bewegung ignoriert, wird zur Last für das Land. Sie muss den Weg freimachen für einen Neuanfang mit den Kräften, die sich wirklich für das Wohl des Landes einsetzen.“

Frank Rinck, Vorsitzender der AfD Niedersachsen und stellvertretender agrarpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, fügt hinzu:

„Niedersachsens Landwirte haben heute Hannover zur Traktorenstadt gemacht. Ihr unübersehbarer Protest war ein großer Erfolg. Ein starkes Zeichen, weder nachzugeben noch zurückzuweichen. Unverständlich dagegen leider, dass es die Veranstalter nicht für nötig hielten, der aktuell bundesweit zweitgrößten Partei, der AfD, ein Rederecht einzuräumen – dies auch gegen den Wunsch vieler Beteiligter. Die Altparteien können bei ihren Auftritten noch so sehr versuchen, sich mit den Landwirten zu verkumpeln. Sie waren es, die über viele Jahre die Misere herbeiregiert haben. Einzig die AfD steht glaubwürdig hinter den Bauern. Das gilt auch aktuell. Jede Wahlentscheidung gegen die AfD stärkt die Anti-Bürgerpolitik der Altparteien.“