Eine Million Aufrufe für ein Video der AfD-Fraktion in Niedersachsen!

  1. September 2023

 

+++ Pressemitteilung +++

 

 

Eine Million Aufrufe für ein Video der AfD-Fraktion in Niedersachsen!

 

„Trockenheit und Starkregen beeinträchtigen Erntebilanz – Niedersachsens Landwirtschaft auf die Herausforderung der Klimakrise vorbereiten“: Mit diesem düsteren Titel hatten die Grünen eine Aktuelle Stunde in der Landtagssitzung am 14. September beantragt. Der AfD-Abgeordnete Alfred Dannenberg konterte, indem er beschrieb, wie hoch die diesjährigen Ernteerträge der Landwirte tatsächlich sind. Seine Rede verzeichnet bislang mehr als eine Million Aufrufe auf dem Videoportal YouTube.

Dazu Stefan Marzischewski, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Alfred Dannenberg ist erfahrener Lehrer an einer Gesamtschule gewesen und betreibt mit seiner Familie seit Generationen Land- und Forstwirtschaft. Seine Vita ist beispielhaft für die lebens- und berufserfahrenen AfD-Landtagsabgeordneten in Niedersachsen. Immer wieder bringt er Sachthemen mit Stil und Humor auf den Punkt. Er hat sich damit über Parteigrenzen und Niedersachen hinaus viel Respekt und Sympathien erworben. Die WerteUnion in Niedersachsen hat seine Rede geteilt mit der Frage, warum solche Beiträge nicht von der CDU kommen. Wir alle freuen uns bereits auf Alfred Dannenbergs nächsten Wortbeitrag. Ich bin stolz, ihn an meiner Seite zu haben.“

Alfred Dannenberg, landwirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, fügt hinzu:

„Ich bedanke mich bei Niedersachsens Grünen. Mit ihrem wirklichkeitsfremden Titel in der Aktuellen Stunde haben sie allen bewiesen, wie abgehoben und realitätsfern sie sind. Ich freue mich auf weitere Traumtänzereien und darauf, sie entlarven zu können. Das Parlament ist die Herzkammer der Demokratie. Jede Rede, die ihren Weg nach außen findet, ist eine Botschafterin des Parlamentarismus. Umso mehr freue ich mich über eine Million Zuschauer und Tausende positive Kommentare auf YouTube sowie über zahlreiche E-Mails, die mich aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erreicht haben. ‚Was du in deiner Rede die Tage gesagt hast, trifft es auf den Punkt!‘, schrieb mir ein Landwirt aus Rheinland-Pfalz.“

Jens-Christoph Brockmann, medienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, ergänzt:

„Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit tragen wir zu einer lebendigen Demokratie und Debattenkultur bei. Eine Million Aufrufe für ein einzelnes Video, über sieben Millionen Aufrufe für unseren AfD-Kanal innerhalb eines Jahres: Durch unsere Beiträge konnten viele Menschen mit der Landespolitik und der Arbeit des Landtages in Kontakt gebracht werden. Auch auf unseren anderen Kanälen erreichen wir zahlreiche Bürger. Das könnte etablierte Medien motivieren, mehr aus der Landespolitik zu berichten. Nach unserer Kenntnis ist Alfred Dannenbergs Rede die erste Rede überhaupt aus einem Landtag, welche die Millionen-Grenze gesprengt hat.“

YouTube-Link zur Rede: https://www.youtube.com/watch?v=IaTTbGLtanc